Hochzeit in Muenchen MC 2018-01-08T12:08:07+00:00

M & C

Hochzeit in München

Margarethe und Christian sind wahre Münchner Kindl. Somit war das Thema der Hochzeit – München – auch recht schnell gefunden. Eine Zeichnung der Münchner Skyline sollte zunächst auf dem Save the Date, wie auch später auf der Einladung zu finden sein. Die stilvolle Location in München bot zudem die perfekte Grundlage, um eine elegant, klassische Hochzeit in München mit modernen Elementen zu planen. Die Floristik für die Trauung sollte ganz klassisch aus roten Rosen bestehen. Für die Papeterie, wie auch das Abendprogramm wünschte sich das Brautpaar eine Mischung aus kräftigem Königsblau und Magenta. Schon die Einladungen zeigten diese beiden Farben. Auch im weiteren Verlauf des Abends der Hochzeit in München wurden beide Farben aufgegriffen. So waren die Servietten beispielsweise mit den Namen der Gäste bestickt – für die Damen selbstverständlich in Magenta und für die Herren in blau. Die eleganten Kerzenleuchter der Dinnertische waren mit pinken Blumen dekoriert. Die Tische waren nach den bekanntesten Plätzen Münchens benannt. Anstatt der klassischen „Tischnamen“ mussten die Gäste das jeweilige Wahrzeichen der Stadt an ihrem Tisch mit einem Foto erkennen. Auch das hochwertige Menü wurde in Anlehnung an das Farbkonzept kreiert. So wurden als Häppchen beispielsweise pinke Macarons gereicht, deren herzhafter Teig mit Frischkäse bestrichen war. Um das Gesamtkonzept der Hochzeit in München auch zur Feier stimmig zu gestalten, wurde die Beleuchtung nach dem Essen ebenfalls in Magenta gewechselt. Nach der Lieblingsband des Brautpaares – einer bekannten Münchner Wiesnband – wurde die elegante Hochzeitstorte angeschnitten. Die anschließende Party mit einem renommierten Münchner DJ und Saxophonisten ging bis in die frühen Morgenstunden. Es war eine wirklich unvergessliche Hochzeit in München.

Der Brunch am nächsten Mittag fand im Haus der Schwiegereltern statt und war ein traditionell bayerisches Fest mit Tracht, Blaskapelle, bayerischen Schmankerln und Spanferkel.

Konzept & Planung: Oui Weddings

Fotos: Max Meilberg