Hochzeit in Udine AP 2017-01-14T12:38:08+00:00

A & P

Hochzeit in Udine

Arzu und Philipp wünschten sich eine Hochzeit in Italien – und viel mehr ein gesamtes Hochzeitswochenende mit ihren Freunden und ihrer Familie. Nach der Locationpräsentation hatten sich beide schon vor der ersten Besichtigung in eine alte Villa nahe Udine verliebt, die bis heute in Familienbesitz ist und als hochwertiges Hotel fungiert. Somit konnte der Großteil der Gäste bei der Hochzeit in Italien auch mit dem Brautpaar in der Location übernachten. Die Location zeichnet sich durch ihr altes, erhabenes und irgendwie doch romantisches Erscheinungsbild aus. Sämtliche Gärten und Räume sind mit alten Uhren, Teppichen und antikem Mobiliar ausgestattet, die aus dem Jahrhunderte langen Eigentum der Familie stammen. Das Designkonzept der Hochzeit passte sich dem Stil der Villa an und sollte vornehmlich aus Vintage Elementen bestehen.

Der Auftakt dieser Hochzeit in Italien begann am Freitag Nachmittag am Pool des Hotels mit diversen Früchte-Bowlen. Verschiedene Dekorationselemente, wie eine alte Kutsche oder auch Pergolas, die als Picknickecken dekoriert wurden standen im Zeichen des Vintage Themas. Am frühen Abend wurde in Pool nähe ein italienisches Barbecue mit verschiedenen Salaten und gegrilltem Fisch und Fleisch aufgebaut. Wie erwartet endete der Abend erst in den frühen Morgenstunden in einer riesigen Poolparty.

Die freie Trauung am nächsten Nachmittag fand im ursprünglichen Stall der Villa statt. Die Dekoration sollte schlicht gestaltet werden und bestand vornehmlich aus einem alten Perserteppich und weißen Eisenstühlen.

Für das kulinarische vier-Gang Menü wurden die Tische mit creme farbenen Tischdecken eingedeckt. Die zarten Wiesenblumen wurden mit Olivenzweigen gemischt, um den italienischen Flair zum Vorschein zu bringen.

Auf den Tischen dienten alte silberne Teekannen als Vasen für die Blumen.

Somit entstand ein wirklich authentisches Designkonzept für diese Hochzeit in Italien, die vor allem durch die alten Requisiten der Villa hervorstach.

 

Konzept & Planung: Oui Weddings