Hochzeit in Muenchen AP 2 2018-01-08T12:44:41+00:00

A & P

Hochzeit in München

Alexandra und Philipp wünschten sich eine Hochzeit in Philipp’s Elternhaus, das im Münchner Umland umgeben von traumhafter Natur quasi mitten im Wald steht. Das Konzept sollte die traumhafte Kulisse der Location für die Hochzeit in München unterstreichen, ohne an Eleganz einzubüßen. Was gäbe es hier passenderes als eines der schönsten Elemente der Natur – Holz – als Basis des Designs zu wählen. Bereits die Einladungen waren eine perfekte Symbiose aus rustikalem Holz und hochwertigstem Papier. Das Holzbuch, in das die Initialen des Brautpaares wie in einen Baumstamm geritzt waren, hatte für jeden Abend der mehrtätigen Hochzeit eine eigene Seite. Hierfür wurden für jede Location Aquarelle mit kräftigen Farben gemalt, so dass die Einladung eher wie ein Bilderbuch wirkte. Auch alle weiteren Papeterie- und Dekorationselemente wiederholten die Mischung aus Holz und Eleganz. So fand die freie Trauungszeremonie der Hochzeit in München im Garten inmitten der Jahrhunderte alten Bäume statt. Girlanden von zartem Schleierkraut säumten die Holzbänke und den Traubogen. Die Stehtische des Aperitifs waren mit Moos bedeckte Kraxentische aus Holz. Für die Führungskarten wurden Holztische mit Moos bedeckt und mit Birkenstämmen ausgestattet. Für die Damen standen Heelsaver bereit, so dass sie mit ihren Absätzen nicht im Gras versinken.

Für das Dinner und die Party der Hochzeit in München wurde im Garten ein Zelt aufgebaut, das jedoch durch die transparenten Seitenwände den Eindruck erweckte als würde das Dinner mitten im Garten, zwischen den riesigen, alten Bäumen statt finden.

Auch die Ausstattung des Zelts wurde dem Designkonzept der Hochzeit angepasst. Verschiedene Holz- und Naturelemente mischten sich mit elegantem weiß und Kerzen. Die Lounge und auch Bar bestand aus verschiedenen, alten Holzpaletten, die umsäumt von verschiedenen Bäumen und Blätterwänden waren. Die Tischdekoration sollte die Eleganz der Hochzeit in München unterstreichen. Die creme farbenen Tischdecken wurden mit großen Spiegelplatten ausgestattet, die das Licht der vielen Kerzen wiederspiegelten. Zarte Orchideen in weiß säumten die Mitte der Tische. Für die Platzkarten wurden die Namen der Gäste in kleine Holzstücke gefräst. Ein weiteres schönes Dekorationselement war der Desserttisch, der mit Moss und Holzstämmen dekoriert wurde, so dass die 4-stöckige Hochzeitstorte mit handgefertigten Orchideen perfekt in Szene gesetzt werden konnte.

Passend zum ausgefallenen und kreativen Design dieser traumhaften Hochzeit in München spielte eine 6-Mann Band bis in die frühen Morgenstunden weit nach Sonnenaufgang.

Hier finden Sie weitere Fotos zum Polterabend und Brunch von Alexandra & Philipp.

Konzept & Planung: Oui Weddings

Fotos: Matthias Richter